0

Projektmesse in der Caritasfachschule Altenhohenau

Griesstätt – 27 Projekte, die in der Caritas Fach-schule für Heilerziehungspflege -hilfe im Verlaufe des laufenden Schuljahres von den von den 92 Schülerinnen und Schülern der Mittelkurse in Eigenregie durchgeführt worden waren, wurden nun...

0

Suchhunde trainieren in der Stiftung Attl

Bei manchen Einsätzen sind sie die letzte Hoffnung. Suchhunde können Menschenleben retten, wenn sie Vermisste noch rechtzeitig finden oder geben den Angehörigen Gewissheit. Dafür brauchen sie aber viel Übung. Auf dem Gelände der Stiftung...

0

Die Kinder der Außenwohngruppe Pfaffing sagen Danke

Das war ein großes Hallo, als die Frauengemeinschaft Pfaffing die Dominikus- und die Nikolausgruppe der Außenwohngruppe Pfaffing der Stiftung Attl besuchten. Durch fleißiges Kuchen- und Plätzchenbacken für den Pfaffinger Weihnachtsbasar sammelten die Frauen insgesamt...

0

Das war mein Urlaub in der Toskana

Ich fahre jedes Jahr wieder seit 15 Jahren in die Toskana nach Italien weil es dort so schön ist nun ein kleiner Reisebericht von mir. Bereits beim überschreiten des Brennerpasses (Grenze Italien) fängt der...

0

Attl On Air!

In einem 2-tägigen Workshop mit Julia Witte, die als Redakteurin bei dem gemeinnützigen Programmanbieter arbeitet, haben Sabrina Breidel, Matthias Angerer und René Prodell nicht nur die wichtigsten Radio-Fachbegriffe gelernt. Sie konnten vor allem praktische...

0

Künstlerische Workshops für Menschen mit und ohne Behinderung

Die Palette der Möglichkeiten sich künstlerisch zu betätigen ist vielfältig. Menschen mit und ohne Behinderungen können in verschiedenen Workshops Trommeln, Sandbilder gestalten, Malen, Fotografieren oder beim Theater improvisieren. Unter dem Titel „Z’samma“ öffnen am...