0

Besichtigung der Wohnhäuser in Eiselfing

Nun zum ersten Mal haben die Bewohner der Elisabeth- und Luciagruppe die neuen Wohnhäuser in Eiselfing besichtigt. Der Bauherr der drei Wohnhäuser ist aber diesesmal nicht die Stiftung Attl selbst, sondern die Familie Wuchterl...

0

Zu Gast bei der Social Media Redaktion in der Stiftung Attl

Attl – Seit 2 Jahren ist die Stiftung Attl nun schon im sozialen Netzwerk „Facebook“ vertreten. Nun möchten wir euch einen kleinen Einblick in unsere Social Media Redaktion geben. Jeden Mittwoch und Freitag besprechen...

0

Im Portrait: Michael Engl aus der Attler-Gärtnerei

Wir waren zu Besuch bei Michael Engl. Er ist Beschäftigter in der Attler Gärtnerei, und verantwortlich für den Brotzeitraum. Er sorgt dafür, dass jeder Beschäftigte seine Brotzeit frisch auf den Tisch bekommt. Morgens beginnt...

0

Werkstatt für Menschen mit Autismus in der Stiftung Attl

Jahrelang galten die meisten Menschen mit sogenannten Autismus-Spektrum-Störungen als nicht-werkstattfähig. Dabei ist für sie ein zweiter Lebensbereich in Form eines Arbeitsplatzes enorm wichtig. Dass und vor allem wie das funktioniert, haben die Verantwortlichen der...

0

Tagung der Behindertenbeauftragten des Landkreises Rosenheim

Für ein erfolgreiches Wirken in den Gemeinden sind die örtlichen Behindertenbeauftragten auf Unterstützung angewiesen. Um das Ziel eines inklusiven Gemeinwesens nachhaltig verfolgen zu können, braucht es die Hilfe von aktiven Bürgern, Unterstützerkreisen, Einrichtungen, Vereinen...